Brezelmarkt 2010




Unser Traditionsfest, der Altenrieter Brezelmarkt ist zu Ende. Zahlreiche Besucher aus nah und fern haben unser Festzelt und auch die anderen Attraktionen in unserem Brezelort besucht, wofür sich die Brezelmarktgesellschaft bei allen recht herzlich bedanken möchte.

Traditionell begann das Fest am Freitagnachmittag mit dem Fassanstich durch den Schirmherrn und Bürgermeister Bernd Müller. Im Rahmen des ebenfalls schon zum festen Bestandteil des Brezelmarktes gewordenen Seniorennachmittag, diesmal unterstützt von einem Handwerkerstammtisch, gab es ein erstes Highlight: Lothar Brändle wurde die Silberne Ehrenmedaille der Gemeinde Altenriet verliehen.

Am Abend folgte dann ein Bayrischer Abend mit dem Gamsbarttrio, zu dem viele in Trachten- und Dirndl erschienen sind. Die 10 (11) besten Dirndl wurden im Laufe des Abends prämiert.

Am Samstagnachmittag dann der erstmals durchgeführte Talentwettbewerb für Jugendliche mit hervorragender Besetzung war und vielfältigen Talente, die von zahlreichen Fans angefeuert wurden. Die Jury stand hier vor der fast unlösbaren Aufgabe die besten drei auszuwählen, eigentlich hätten alle einen ersten Platz verdient.

Die nun zum zweiten Mal spielenden Flippmanns schafften es am Abend in kürzester Zeit das Zelt voll zu bekommen und bis zum Schluss, mit Unterstützung der Tanzgruppe Lunatics, eine Superstimmung aufrechtzuerhalten.

Die Highlights am Sonntag waren wiederum die Hobbykünstler, sowie der Krämermarkt, hier war für jeden etwas dabei und natürlich der Festumzug mit vielen Teilnehmern, die sich alle sehr viel Mühe gemacht haben, abwechslungsreiche Themen umzusetzen. Allen hierfür ein großes Dankschön.

Zum Festausklang am Sonntagabend spielte das Duo Sonnenklar, das bereits zum Frühschoppen für sehr gute Stimmung sorgte, und es nochmals schaffte das gut besetzte Zelt in Hochstimmung zu versetzen.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den rund 300 Helfern und Helferinnen, ohne die ein Fest mit diesem Ausmaß niemals zu bewältigen wäre. Zahlreiche Stunden bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung haben zu einem sicherlich erfolgreichen Brezelmarkt beigetragen.

Ihr Brezelmarktteam 2010

Rolf Zizelmann (Geschäftsführer)
Copyright Brezelmarkt 2018